Der Leuchtturm zu Glowe www.Ferein-im-Leuchtturm.de Tollstes Ferienhaus auf Rügen  
 
Besondere Anlässe Neuigkeiten

Foto- und Filmgalerie

Fotogalerie - List of Albums

Fotogalerie
Galerie - Natur und Klima
  • Natur auf Rügen und Hiddensee (103 Bilder)
  • Natur/Bäume (23 Bilder)

    Auf Rügen gibt es viele alte Bäume, welche zum Naturdenkmal (Baumdenkmal) erklärt wurden. Bei meinen "Erkundungsgängen" konnte ich aber auch schöne Bäume entdecken, die sonst - vermutlich - nirgendwo bebildert sind. Die Waldkiefer zum Beispiel ist Baum des Jahres 2007; ich habe sie gefunden: in der Schaabe, der schmalen Landzunge zwischen Wittow und Jasmund. Kiefern stehen übrigens auch auf meinem Grundstück, direkt bei Ferien-im-Leuchtturm.

  • Natur/Findlinge (17 Bilder)

    Auf der Insel Rügen findet man besonders große und viele Findlinge, speziell auf der Halbinsel Jasmund. Sie wurden zum Großteil während der Eiszeit durch Gletscher hierher geschoben oder durch Küstenerosion freigelegt. Findlinge mit einem Mindestvolumen von 10 Kubikmetern (überirdisch vermessener Anteil) gehören zu den gesetzlich geschützten Geotopen (Naturdenkmäler).

  • Natur/Alleen (5 Bilder)
  • Natur/Tiere (29 Bilder)



Ferien-im-Leuchttum.de Dünenresidenz 18551 Glowe Tel. 06201 / 87 39 63 oder 0151 / 17 87 10 71